SAVE YOUR SELFie

desktop-1429027311

Kann ein Selfie einem das Leben retten?

Es kann!

Jackie Nicholas postete ein Selfie von sich selbst ohne Make-Up, um junge Frauen für die Gefahren von Brustkrebs zu sensibilisieren. Daraufhin wurden ihr Informationen zur Selbstuntersuchung zugeschickt.

Sie hätte nie gedacht, dass sie etwas finden würde.

Doch das tat sie. Beim Gang zum Arzt gab es dann die Diagnose. Brustkrebs Stadium 3.

Ohne dieses Selfie hätte sie das Knötchen nicht bemerkt, wäre nicht zum Arzt gegangen.

Es ist wohl das wichtigste Selfie ihres Lebens, denn ohne es gäbe es sie vielleicht heute nicht mehr.

 

Quelle: http://www.viralnova.com/selfie-saves-life/

3 Kommentare zu „SAVE YOUR SELFie

  1. Dieser Eintrag ist mir sofort ins Auge gesprungen, da man ein Foto von einer jungen Frau ohne Haare schnell mit der Krankheit Krebs in Verbindung bringen kann. Doch was hat diese Krankheit mit der Überschrift „save your Selfie“ zutun habe ich mich gefragt. Es gibt auf diesem Blog sehr viele Einträge über das Thema „Selfies“. Und fast zu 90 Prozent wird in diesen Einträgen ironisch mit dem Thema umgegangen, doch als mir das Foto von der krebskranken jungen Frau in die Augen gesprungen ist wurde mir sofort klar, „okay, dieser Eintrag ist bestimmt nicht in Ironie getaucht, sondern erzählt eine tragische mitreißende Geschichte.“ Ein sehr interessanter Eintrag, der uns Lesern zeigt, dass man das Thema „Selfie“ nicht immer nur ironisch angehen muss, sondern dass Selfies wohl bei vielen Menschen zum Alltag gehören und sogar einer junge Frau das Leben gerettet haben und in der Zukunft vielleicht auch noch weitere Leben retten könnten.

  2. Stimmt, Selfies können nicht nur geschmacklos sein, sondern auch das Leben retten. Leider gibt es aber sehr wenige, die dafür sprechen. Diese wenige Fälle gibt es als Ehrenrettung für Selfies. Der neue Trend des Selbstdarstellens wird vielen Menschen zum Verhängnis. Für zwei Männer aus Russland ist die Sache anders gelaufen, als oben beschrieben. Obwohl dies aus dem gleichen Grund passierte, wie bei der krebskranken Frau, sie bemerkten den Hacken nicht, oder doch, sie haben ihn bemerkt und auch entfernt. Jackie Nicholas hat glücklicherweise ein Selfie veröffentlicht und die Rettung kam auch rasch. Im zweiten Fall in Russland könnte man leider keine rettenden Kommentare mehr im Netz hinterlassen, weil weder Menschen noch das Handy haben es überlebt. Eine entsicherte Handgranate, mit der sich zwei Russen für ein Selfie posiert haben, kostete den beiden das Leben. Es wäre schön, wenn wir mehr darüber erfahren könnten, welche guten Taten die Selfies geleistet haben.

  3. Ich verstehe es nicht ganz. Das Selfie ohne Haare hat Sie gepostet und jemand hat Ihr gesagt das Sie mal zum Arzt gehen soll ?! Wenn einem die Haare so derartig ausfällt dann geht man doch zum Arzt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lg Imelda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert