Unbequeme Wahrheiten

  1. Negatives Selbstbild
  2. Externe Bestätigung
  3. Wachsender Narzissmus
  4. Schlechtere Beziehungen
  5. Mögliches Reputationsrisiko
  6. Fehlende Achtsamkeit
  7. Arrogante Wirkung
  8. Uninteressanter Content
  9. Schlechte Laune
  10. Mangelnde Empathie

So sieht laut „Karrierebibel“ der extreme Selfie Liebhaber aus. Doch die schlechten Nachrichten hören nicht auf, denn das „Selfie Syndrom“zeigt wie narzisstisch uns soziale Medien machen.http://karrierebibel.de/wp-content/uploads/2014/11/Selfie-Syndrome.png

http://karrierebibel.de/selfie-manie-10-unbequeme-wahrheiten/

1 Kommentar zu „Unbequeme Wahrheiten

  1. Spannend. Wenn das stimmt, haben wir alle aber ein großes Problem. Denn Social Media wird so schnell nicht verschwinden, eher nie mehr. Ich bin schon wieder so froh, ohne Facebook und Twitter aufgewachsen zu sein. Und in meinem Alter gibt es auch schon genug Leute mit einer saftigen Persönlichkeitsstörung. Wenn jetzt etwas, das wir konsumieren wie die Milch im Müsli, nachweisbar wesensverändernd wirkt, ist das eine Katastrophe. Ist ja nicht so, als würde ich diesen Druck-Knopf nicht kennen, den Auslöser. Oh, coole Party hier, Person xy sollte sehen, wie geil es mir geht. Und was ich anhabe. Freundin, komm ran, mach ‘nen Kussmund, wir machen jetzt ein Selfie. Oder wir lassen uns fotografieren, und ab zu Facebook damit. Dann das große Bangen um die Likes, kommen genug?! Genauso sieht das aus. Ich bin froh, dass ich mich damit nicht zu lange und nicht zu intensiv beschäftigt habe. Die armen Kids.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert