Glück?

Jetzt stehe ich hier im Schuhgeschäft und probiere die Schuhe an, die ich mir so lange als Geschenk für mich selbst gewünscht habe. Heute gönne ich sie mir. Mir allein. Warum ich mir selbst dieses Geschenk mache? Nun, meine Mutter sagt immer ,,Schuhe verschenkt man nicht, sonst läuft derjenige einem weg!“ Ob das stimmt? Keine Ahnung…
Alles, was ich weiß, ist folgendes:
Jetzt, wo ich die Schuhe in meinem Schuhschrank stehen habe, finde ich sie gar nicht mehr so besonders. Meine Freude hielt nur kurz und ich frage mich: Wieso machen sie mich nicht mehr so glücklich wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie noch nicht besaß, aber mich über ihre Präsenz im Schaufenster gefreut habe?
Was bedeutet eigentlich Glück?

schuhe-von-deichmann-schwarz-elegant-sommer-frühling-2014-trends

Amy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert