Die Ambivalenzen der Erasmus-Adoleszenz

2011
09.06

Me gusta mucho. So ein neues Leben (ist es doch ein bisschen, oder?) lässt viele Fragen offen. Was ja so gedacht ist. Ich kann aber gerade den Stress ablegen, dass ich Antworten brauche. Ganz praktisch. Trotzdem bin ich ständig hin- und hergerissen, was ich machen soll, will, möchte, wünsche, sollte, müsste, plane. Eine kleine Auswahl meiner inneren Ambivalenzen (angelehnt an Hurrelmann).

  • HOCHkonzentriert Spanisch verstehen (zielführend) ODER entspannt auf Durchzug stellen und lächeln (verlockend)
  • Schwitzen (auch im Schatten) ODER dreimal täglich duschen (wäre sicher schön!)
  • Strand ODER Sprachkurs (hier geht zum Glück beides)
  • Nach Worten ringen (oft) ODER ständig alles nachschlagen (oft zu nervig)
  • Denken: „oh, wie schön, der Sommer“ (oft) ODER „Es ist zu heeeeeeiß!“ (dagegen hilft zum Glück das Meer)
  • Espresso ODER Milchkaffee bestellen (was eine wunderbare Luxus-Zwickmühle!)
  • Permanente Reizüberflutung ODER lückenlose Begeisterung
  • Genießen ODER genießen?

Me gusta mucho!

Share

Your Reply