Ist doch nur Waschpulver – Teil II

2011
09.14

Ja, es ist übertrieben, gleich zwei Einträge über mein Waschpulverflüssigkeitsproblem zu schreiben, aber ich muss eine Aussage korrigieren:

Die Überschrift „Ist doch nur Waschpulver“ kann ich leider nicht bestätigen. Und mein Szenario vor dem Regal wird sich wiederholen. Warum?

Das schöne rosafarbene, nach süßen Kuchen riechende flüssige Kaschmir-Gemisch in cremiger Sahnekonsistenz ist KEIN Waschmittel. Ahhhhhh!! Es war klar. Ich muss noch mal los. Ich habe Weichspüler gekauft. Braucht man das überhaupt?!

„Weichspüler sind Waschhilfsmittel, die eingesetzt werden, um den bei trocknender Wäsche auftretenden Effekt der Trockenstarre zu unterbinden. (…) Weichspüler werden der Wäsche im letzten Spülgang der Maschinenwäsche zugesetzt.“ (Wikipedia)

Hilfe, meine Wäsche hat keine Trockenstarre! Ich krieg gleich ´ne Schockstarre!

Was nun?

Ich brauche Ideen, was ich mit zwei (!) Liter „Suavidad y perfume sutil“ („Sanftheit und raffinierter Duft“) mache. Der Duft ist übrigens nicht raffiniert, sondern eher subtil (laut DUDEN u.a. Synonym für kompliziert und schwer zu verstehen), was zufällig das selbe heißt. Nein, ich glaube nicht an Zufälle.

P.S. Bevor jemand von euch DAS vorschlägt: Schlechte Idee!

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12636470/Haeftlinge-schnupfen-neuerdings-Weichspueler.html

Share

One Response to “Ist doch nur Waschpulver – Teil II”

  1. paul sagt:

    Benutzen! Dann riecht die wäsche gut.

Your Reply