Archive for Oktober 5th, 2011

Ich kann so nicht arbeiten. Wirklich nicht!

Gibt es einen Zauberspruch, um Fehlermeldungen in Browsern zu verbannen? Seit vier Wochen komme ich nicht in den „Campus Virtual“, der Online-Plattform meiner Uni, quasi das „his-lsf/Ilias/Kovo/online-Semesterapparat“ español.

Obwohl…. wo ich gerade an das Düsseldorfer Online-Plattformen-Sammelsurium denke, bin ich lieber hier Erasmus-Student, statt in Düsseldorf (wie soll man denn dort einem ausländischen Studierenden erklären, warum wir vier verschiedene Online-Portale haben, die natürlich alle super wichtig und nützlich und parallel zu benutzen sind! Und alle eigene Passwörter-Systeme haben! Da ist es ja einfacher, den Raum mit dem wohlklingenden Namen 23.31.04.30 zu finden, da gibt es wenigstens einen Ansatz einer Logik, die man lernen kann).