Statusmeldung: Keine Anzeichen von akuten Beschwerden

2011
12.02

Ihr solltet dringend auch hier sein:

Ich liege auf der weichsten Matratze, die ich je in Spanien belegt habe, tippe auf die feine Tastatur eines MacBooks,  habe free WiFi, Küche, Bad, ein eigenes Zimmer und VOLLKORNBROT – in einer Studenten-WG im Süden von Granadas Zentrum. Weder kostenpflichtig noch offiziell über Couchsurfing: Ich wohne bei Anna, einer Kommilitonin aus Düsseldorf, die mir, da sie dieses Wochenende in Málaga ist, einfach mal eben ihr Zimmer überlässt – als wäre es das normalste der Welt! Happy!

Die Fahrt nach Granada war lang, aber nicht anstrengend. Als er Bus durch Sevilla gefahren ist, sind mir wieder die Augen aus dem Kopf gefallen, und ich wollte unbedingt aussteigen und die Stadt umarmen. Ich muss dringend meine Mitbewohner dazu kriegen, wenigstens Sevilla zu besichtigen, wo sie doch bisher nur den Flughafen dort kennen– aber Examen, Referate und Gruppenarbeiten halten meine Freundinnen vom Reisen ab. Pobrecitas. THANKS to Mum and Dad, dass sie meine Uninoten nicht kontrollieren.

Achja: Lest bloß keinen Reiseführer über Granada, wenn ihr nicht sowieso hinfahren wolltet. Das macht so so so Lust auf die Stadt, dass ich sofort  dachte,  „Hilfe, wie kann ich je in Erwägung gezogen haben NICHT dorthin zu fahren?“ – und musste sofort wieder an meine Mitbewohnerinnen denken, irgendwie schade. Aber ich habe oft genug versucht, sie zu motivieren, Uni schleifen zu lassen – hier unterwegs können wir doch manchmal mehr lernen.

Heute lerne ich nichts mehr, mache das Licht aus und fürchte mich vor der morgigen Reizüberflutung und dem Meer der Möglichkeiten.

P.S. Ich bin eine wahre Memme geworden. Es ist gerade mal Winterjackenwette und ich friere schon. Aber die Luft riecht nach Winter, mhmhhmh. Das macht es wieder wett. Und ich hätte auch beinahe wieder vergessen, wie schön es ist, sich in einen Schal zu kuscheln. Wünsche mir Heizpilz zu Weihnachten.

Share

4 Responses to “Statusmeldung: Keine Anzeichen von akuten Beschwerden”

  1. Favoritiza sagt:

    Pobrecitad, Du sagst es...Keep it up!

  2. Favoritiza sagt:

    Isch manchmal auch arme Ding...

  3. Felix sagt:

    Liebe Memme! Letztes Jahr gab es hier in Poznan anderthalb Meter Schnee. Fühlst du dich jetzt besser? :)

  4. LisiBisi sagt:

    juhu - cool, dass du es im Gegensatz deiner Kumpels in der WG geschafft hast, aus dem Uni-Alltag rauszuwitschen...das sollte man öfters machen - obwohl es zusammen oft lustiger ist...bis ganz bald!! (juhu, noch zwei Wochen - auch wenn das heißt, ihc muss bis dahin auch noch Geschenke basteln..)

Your Reply