Lösungen

Pygmalioneffekt

Gruppe B

Lösung Aufgabe 1 – Gruppe B

Der Täter ist Männig. Da es sich um eine Tonbandmontage gehandelt hatte, kann es nur Männig gewesen sein, der außerdem mehr über Tonbandspielereien Bescheid weiß als die anderen Tatverdächtigen.

Lösung Aufgabe 2 – Gruppe B

Jesse und sein Spielpartner waren in einem gesunkenen (verunglückten) U-Boot, und es gab nur einen Taucheranzug. Also spielten sie Schach, um zu entscheiden, wer den Taucheranzug bekam. Jesse hatte sich nach seiner Niederlage erschossen, um nicht zu ertrinken.

Lösung Aufgabe 3 – Gruppe B

Sigurd war zuvor mit mehreren Leuten in einem Heißluftballon über der Wüste unterwegs. Der Ballon drohte abzustürzen, weil er zu überladen war. Um Gewicht zu verlieren, zogen sich zunächst alle aus. Als das nicht half, zogen sie Streichhölzer. Sigurd zog das kurze und musste springen.

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment