Apple / Mac OS X: Tastatur: Benennungen und Kürzel

Die bislang umfassendste Übersicht auf engstem Raum ist http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html – sehr gut brauchbar für Apple-Anleitungen mit „Drücken Sie hierfür die Tasten-Kombination …“.

Gold wert für Umsteiger sind (nomen est omen) die Mac OS X: Die neun wichtigsten Tipps für Windows-Umsteiger und Switcher – auch wenn das dort Gesagte leider nicht so ganz funktioniert (zumindest nicht in allen Programmen): man fühlt sich verstanden.

Hilfreich und jederzeit verfügbar ist natürlich Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle – nicht auf Anhieb übersichtlich, aber für das schnelle Nachschlagen eines bestimmten Details nicht zu verachten (Ändern sollte man die Einstellungen dort allerdings nur mit sehr gutem Grund, der Support hat es sonst vielleicht schwer).

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.