http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/selfies-was-der-selfie-wahn-ueber-uns-aussagt/12511718.html   Der Papst macht Selfies, die Merkel macht Selfies, Affen machen Selfies. Ganz so, wie die unzähligen Selbstdarsteller im Netz es tun. Die harten Fakten dazu in einem Beitrag der Wirtschafts Woche: Was kommt da für eine Narzissten-Armee …

Die Angst vor Generation Selfie Read more »

Der Blog iShow entsteht im Blockseminar „Literarisches Bloggen“ im Wintersemester 2015/16 am Institut für Germanistik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.     http://www.germanistik.hhu.de/abteilungen/germanistik-iv-theorie-und-geschichte-muendlicher-und-schriftlicher-kommunikation/teilbereich-schriftlichkeit-leitung-jun-prof-dr-d-rose.html  

Belfie, Helfie, Welfie – die Stars machen es wieder mal vor: die „normalen“ Selfies haben schon längst ausgedient und dank ungebremster Kreativität der Social-Media-Welt werden neben dem Gesicht endlich auch Haare, Beine oder unsere Kehrseite ins rechte Licht gerückt.