Kategorien
Allgemein

Ganz Neues von der Phasenfront (in Anlehnung an Monika Rincks Theoriecomic zu den Unproduktiven Phasen, 1998)

Kann man, muss man jetzt Filme machen? Eigentlich alle toll, die Beiträge. Aber den hier muss ich verlinken, Brenda Lien: https://www.kurzfilmtage.de/blog-festival-2020/details/news/kann-und-muss-man-jetzt-filme-machen-brenda-lien/?no_cache=1

Von nannahei

Prof. Medienkulturwissenschaft (in Vertretung) seit April 2020

Eine Antwort auf „Ganz Neues von der Phasenfront (in Anlehnung an Monika Rincks Theoriecomic zu den Unproduktiven Phasen, 1998)“

Ich habe mir das Video gerade angesehen und fühle mich bei den gezeigten Gedankengängen sehr verstanden, wenn nicht schon irgendwie erwischt. Schade und schön zugleich, zu sehen, dass es anderen auch so geht, mit diesem Zwang, alles "nutzen" zu wollen/müssen, und wenn es eine Zeit lang fast nichts mehr gibt, dann eben diese freie Zeit zu nutzen. Gleichzeitig erschien mir das Video selbst wie eine Kampfansage an den Perfektionismus und Produktivitätszwang, besonders wegen des ganzen "unfertigen", "unperfekten" Materials.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert