OCS Inventory NG vs. PC-Wächter

Eine interessante Frage: sollte man auf PCs mit PC-Wächter besser auf den OCS Agent verzichten? Theoretisch kann sich der Agent durch den PC-Wächter-Schutz nicht merken, dass / wann er bereits einen Bericht gesendet hat, und sendet bei jedem PC-Start deshalb einen neuen Bericht, war für die Datenbank zu einer Belastung werden könnte.

Andererseits könnte es gerade vorteilhaft sein, wenn der OCSAgent benutzerseitige (böswillige) Manipulationen erfasst, die sonst wg. PC-Wächter nicht mehr nachweisbar wären.

UPDATE 24.10.2012: leider scheint das tatsächlich so zu sein, dass sich die PCs ständig neu eintragen (konkret bei einem Neustart durch Abschalten des PC-Wächters) … anderseits aber auch bei PCs ohne PC-Wächter → genauere Tests stehen aus

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.