GLPI: ohne Konti-Anzeige kein Support-Tab für Geräte

Die Funktion der Benutzereinstellung „Konti in Registerkarten sehen“ erschließt sich kaum aus ihrer Benennung – was sind „Konti“? Der Verdacht liegt nahe, dass das Abschalten der Konti-Anzeige Übersicht und Performance bringen könnte – der Praxis-Test zeigt allerdings, dass dann nicht nur die Zahlen in den Klammern hinter den Namen von Tabs fehlen, die durchaus sehr hilfreich sein können (z.B. wenn hinter „Verlauf“ direkt eine „200“ steht, dann kann sofort erahnen, dass kein trivialer Vorgang vorliegt) – vor allem fehlt dann bei Computern der Tab „Support“ völlig, mit dem etwaige (frühere) Tickets verlinkt werden (wobei die Anzeige dieses Tabs noch Profil- bzw. Rechte-Einschränkungen unterliegt).

Dieser Beitrag wurde unter GLPI, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.