GLPI: mehrere PCs mit dem selben Namen

Mehrere PCs mit dem selben Namen im Inventar von GLPI – de facto hat der PC mit der ID 983 hat den mit der ID 808 abgelöst

Besonders irritierend, wenn neue PCs alte PCs mit dem selben Namen ersetzen: natürlich können verschiedene Objekte in GLPI den selben Namen haben (nur die ID muss eindeutig sein). Das automatische Importieren von neuen PCs via OCS NG kann nicht erkennen, dass ein PC ersetzt wird (OCS hat keine Information über die IDs von GLPI), es wird stattdessen ein neues PC-Objekt mit dem selben Namen hinzugefügt.

Mehrere PCs mit dem selben Namen in der Auswahlliste für „Verbundenes Element“

Das Prüfen auf „Doubletten“ muss wohl mindestens manuell angeschoben und begleitet werden, evtl. gibt es GLPI-seitig Tools oder Plugins (zu klären).

 

Dieser Beitrag wurde unter GLPI, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.