Archive for September 21st, 2011

Enfin, J’ai réussit! Ich studiere Menschlichkeit!

Innenhof der Phil.Fak.

Noch eine Unterschrift und dann ist alles im Karton! Und das hab ich mir wirklich verdient, find ich, denn der Weg dahin war… umwegig! Nach dem ganzen Gewühle im Internet (siehe letzter Blogeintrag) musste ich erstmal meine Koordinatorin finden. Das International Office-Sekretariat schickte mich zum Erasmus-Incoming-Schalter, die (ins andere Gebäude) in die Philosophische Fakultät, da wurde ich an einem Infostand weiter ins Fakultätssekretariat verwiesen, dort war mir zu ´ne lange Schlange für die Frage nach einem Büro. Verzweifelt habe ich aufgegeben um 5 min später feszustellen, dass ich das Problem ja nur verschieben und nicht umgehen kann. Also wieder zurück aus der Verzweiflung an den Empfangsschalter der Philfak (wäre ich da mal sofort hingegangen!), und prompt wurde ich einmit einer Raumnummer konfrontiert (mein erster Gedanke: es gibt sie doch, meine Koordinatorin!!). So glücklich über dieses Ergebnis, so wenig hab ich auch die Raumnummer verstanden, war auch viel zu baff. (mehr …)