Ich lasse mir die Fenster putzen!

2011
10.27

Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das Geräusch richtig interpretiere. Und doch, ja, ganz klar, ans Fenster schlagen Regentropfen. Es regnet!! Wie schnell hab´ich das Gefühl vergessen, wie es sich anfühlt, wenn der Regen gegen die Scheibe prasselt, und man drinnen im Warmen sitzt. Wie schön!

Blick von meinem Balkon. So nass ist die Straße normalerweise nur kurz nach dem die Saubermänner vorbeigekommen sind.

Völlig fasziniert habe ich erstmal zwei Minuten nicht gecheckt, dass mein Mini-Balkon nicht mehr der richtige Ort für alle meine Schuhe ist und das ich mein Handtuch von der Leine nehmen muss. Aber mehr fällt mir nicht ein. Was muss man noch bei Regen machen? Regenjacke rausholen? (Hab keine dabei) Wassertonnen aufstellen? (hab gerade neues Trinkwasser gekauft, mist!) Fenster im Flur zumachen (derwar schon halb unter Wasser, als ich kam)? Romantische Gedichte über Regen schreiben?

Hach, und das alles pünktlich zum Geburtstag von Papa. Es sollte anders herum sein, ICH sollte doch Grüße nach Schwerte senden, nicht ihr hierher. Scheint in Deutschland wenigstens ein bisschen die Sonne?

Hach, ein bisschen Herbst hab´ ich doch gern. Dieser Regenschauer in Córdoba kommt mir nämlich mehr wie ein merkwürdiger Traum vor: völlig übermüdet laufen Florian und ich im Halbdunkel in Handtücher gehüllt und Riesenrucksacke aufgeschnallt eine halbe Stunde nebeneinander her und die Kommunikation ist beschränkt auf: „Wie viel Uhr ist es?“ und „Oh mein Gott, wie lange müssen wir noch laufen?“ und alles dumpf eingehüllt in Platzregen.

Aber jetzt, wo der Regen auch hier in meinem Cádiz angekommen ist, hab ich verstanden, dass es echt ist.

Heute morgen hab ich zum ersten Mal was langärmeliges zur Uni angezogen. Und den Flatterrock, das fand der Herbstwind super.

Papa, alles Gute! Der Himmel weint wohl, dass wir nicht zusammen Kuchen essen können.

 

Share

2 Responses to “Ich lasse mir die Fenster putzen!”

  1. LisiBisi sagt:

    ...muss ich jetzt doch zwei Pullis mitnehmen?? oh nein - Tasche war eigentlich schon gepackt...und in Münster war es sehr sonnig und eher wärmer als die letzten Tage. Lisi

    • sister insists sagt:

      no te preocupes! erinnerst du dich, dass wir die gleiche Kleidergröße haben und ich hier wohne? Alles da. Komm in Bikini! PS: Unterhosen hab ich nicht so viele, bring da lieber mal ein paar von mit.

Your Reply