Im Flugzeug zieh‘ ich drei Unterhosen an. Gewicht sparen und so.

2011
09.04

Nachdem ich am Donnerstag beim Probepacken schon 19 Kilo im Rucksack hatte (Erinnerung: Höchstgepäck 20kg) und noch gefühlt ein Drittel fehlte, hab ich mir professionelle Hilfe geholt: Sister Lisann. Gute Idee. Hatte vergessen, dass diese sonst häufig dreizehn Möglichkeiten abwägende Unentschlossenheit in Person, gleichzeitig auch immer auf dem Pfad der Perfektion geht (vielleicht korreliert das doch?!).

Jedenfalls hatten wir nach gut einer Stunde und viel Diskussion und ungefähr die Hälfte (JA!!) wieder aus meinem Rucksack ausgepackt. Der wog dann plötzlich nur noch…. (trommelwirbel)…. 12 Kilo (in Worten: ZWÖLF) – ohne Schuhe. Davon hab ich dann noch einige eingepackt, bei acht Kilo ist da ja einiges drin, und ein paar schwere Bücher (ich bin doch ein Papiermensch und brauche wenigstens drei Spanisch-Bücher) vom Handgepäck in den Rucksack gestopft, sodass der Rucksack zum jetzigen Zeitpunkt exakt (laut unserer Personenwaage…) zwanzig Kilo wiegt. Punktlandung! Im Handgepäck schleppe ich trotzdem noch sechs Kilo mit, das wird witzig morgen. Und das alles in Winterjacke, dicken Schuhen und bei 31°C in Jerez de la Frontera (man würde meinen, ich hätte auch gut meine Winterjacke in den Rucksack stopfen können statt noch ein paar Schuhe mitzunehmen… im Nachhinein weiß ich nicht mehr genau die Herleitung dieser (Fehl?)Entscheidung).

Der häufigste Satz beim Packen war übrigens: „Ach, und wenn du das dann nicht brauchst, bringst du das halt Weihnachten wieder mit!“ – mit diesem Argument habe ich jetzt sogar Basketballschuhe im Gepäck UND das schwerste Spanisch-Lehrbuch was ich je angehoben habe.

Und sonst so dabei:

Das Wertvollste: meine Brille

Das Unwertvollste: ein Oberteil mit Loch (hab aber auch Nadel und Faden, das erlebt also eine Wertsteigerung)

Das Wichtigste (neben dem Ticketlosen-Ticket-Ausdruck): Laptop (werde aber berichten, ob ich das vielleicht revidiere)

Das Unwichtigste: Lauras Plastik-Humpen (aber das wird spaßig)

Das Schönste: mein Lieblingsrock und Fotos von Euch

Das Nervigste: mein doofes Handy, das nichts kann und das auch noch schlecht.

Das Schwerste: das jetzt schon viel zu oft erwähnte Spanisch-Buch

Das Leichteste: Stecknadel, Ploppschutz, Wattestäbchen – das wiegt doch alles überhaupt nix, oder?

Das Vernünftigste: elektrische Zahnbürste

Das Unvernünftigste: erratet ihr nie!

Das Praktischste: Bikini

 

P.S. Ich bin übrigens schon eingecheckt! Merkwürdig, dass das online geht. Sitzplatz 4F, Fenster!

Share

Your Reply