Noch zwölf Stunden Deutschland.

2011
09.05

So, also fliege ich jetzt wohl morgen. Äh, heute. Ist doch der 5. September, oder?

Bordingpass ist ausgedruckt. Da steht alles drauf was ich machen muss. Am Flughafen bin ich erst mal froh, dass alle Deutsch sprechen, da ich meine bisherigen Flug-Erfahrungen an einer Hand abzählen kann.

Den meisten von Euch hab ich schon tschüss gesagt. Viele hab ich irgendwann zum letzten mal gesehen, ohne zu wissen, dass wir uns für länger verabschieden – aber das war im Prinzip eine gute Taktik, die ich so ähnlich bis heute verfolgt habe: beim Tschüss sagen einfach so tun, als treffe man sich in einer Woche wieder – dann hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwas Gutes sagen muss, zum Abschied. Und so lange ist es auch wieder nicht, echt.

Heute habe ich mich schon einmal erwischt, wie ich mich auf Weihnachten gefreut habe. Erlaubt, oder? Silvester feiere ich übrigens in Schwerte (wer kommt?). Gut, dass ich das schon im Sommer geklärt habe.

In meinem Kopf versuche ich mich schon ein bisschen auf morgen einzustellen, aber es geht nicht. Muss eben ins kalte Wasser springen und die Denklücken genießen. Kennt ihr das, wenn man irgendwo entlang geht und plötzlich das Gefühl hat, man müsste stehen bleiben und kurz auf etwas warten? Nach ein paar Sekunden kann man dann weiter gehen, obwohl nichts passiert ist. Das werde ich morgen, besonders nach der Landung, wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen haben – minutenlang. Oder überhaupt nicht, weil mich alles überrollt: Hitze, 26 Kilo auf den Schultern und schnelle, akzentgeladene Anweisungen auf die ich nur mit „si“ antworten kann.

Aber diejenigen, die mich heute und die letzten Tage verabschiedet haben, behaupten, ich würde das schon hinkriegen. Und mit welchem Interesse sollte ich ihnen das Gegenteil beweisen? Also.

Share

4 Responses to “Noch zwölf Stunden Deutschland.”

  1. JuJu sagt:

    du schaffst das keine sorge. denk an dich und viel spass

  2. LisiBisi sagt:

    ..das macht überhaupt erst den Nervenkitzel aus, dass man vorher dachte, man kann das gar nicht, und dann steht man da und merkt, schon vorbei - ohne Probleme ;) Kuss aus Münster!

  3. Malte sagt:

    kuss aus holthausen :P

  4. seo services pricing uk nuautvzpi dcduk mkpgvwx mntt gfbciqaovkadxii

Your Reply