Neuigkeiten

2011
10.21

Unsortiert, zum Audrucken und nach Wichtigkeit zu sortieren. 

  • Ich habe mir hochhackige Schuhe gekauft!! (die zweiten nach meinen Abschlussballschuhen, als ich 14 war)
  • Ich habe wieder meinen Lieblingslehrer in Spanisch!
  • Gerade ist der vierte Couchsurfer abgereist, ich habe bereits 8 weitere abgelehnt, zwei weiteren zugesagt, und meinen Couch-Status erst auf „vielleicht“ und dann auf „keine Couch frei“ geändert, weil immer noch Anfragen kamen (meine Mitbewohner haben schon Angst, dass ich ein Couchsurfer-Hostel aufmache)
  • Wir sind (WG-intern) gestern erst zum dritten Mal auswärts essen gewesen (und haben gemerkt, wie hammer Tapas schmecken können, wenn man in die richtige Bar geht). Wir essen viel zu gut daheim, und sicherlich viel zu viel. Und so wie so. Aber Leben ist lebensgefährlich und… Essen hilft dagegen. (sehr frei nach Kästner)
  • Mein Zugang zur Uni-Online-Plattform funktioniert!! Keine Ausreden mehr. Und wisst ihr, was der Fehler war? Nach dreimaligem Antritt im International Office, 20 Minuten anstehen am Sekretariat, um zu fragen, ob ich vielleicht überhaupt nicht eingeschrieben bin, sagt mir irgend´ne Tante, ich soll ne Email an den Admin schicken, dass meine Einwahldaten nicht funktionieren. Der schrieb soeben (nach drei Tagen) zurück, dass ich es mit Kleinbuchstaben versuchen soll. Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhgr. Ich sag mal so: Ich habe meine Sprachkenntnisse bei dem ganzen Hinundher sicher ganz ganz ganz doll verbessert. Und hier darf jetzt niemand widersprechen.
  • Mein letzter Couchsurfer (Rekord: eine ganze Woche Untermiete in unserer brüderlichen WG) ist heute weiter nach Córdoba gefahren. Ich habe ihn gefragt, ob er mich mitnimmt und habe uns zwei Betten bei einer Katharina organisiert. Easy. Diesen Blogeintrag schicke ich aus dem Zimmer von Javier, ihrem Mitbewohner. Bisher hat alles geklappt, ausser dass wir einmal eine Stunde eingesperrt im Hausflur sassen. Aber das ist eine andere Geschichte.
  • Die Mesquita von Córdoba ist der Kracher. Bin immer noch völlig reizüberflutet.
  • Couchsurfing ist super. Bin immer noch völlig verwundert. Aber jetzt lenke ich von der Überschrift ab. Denn dass Couchsurfing DER Geheimtipp ist, wussten wir alle ja schon vorher.
  • Life rules.

 

Share

Your Reply