Versuche meinen Abi-Votings gerecht zu werden

2011
10.13

Merkt ihr was? Ich kündige Beiträge über meine WG-loco, Bräunungsgrade und Unikurse an und schreibe doch zwischendurch hier und da von dem, wo ich gerade noch mehr dran denke. Ich halt mich nicht an Beitragsformen, Abgabetermine oder Zeilenvorgabe. Wie befreiend. Aber keine Sorge, angesichts der Tatsache, dass ich heute beinahe in ein Gespräch über Bräunungsgrade verwickelt worden wäre (ich hab dann schnell Tee aufgesetzt), bin ich umso motivierter, eure mittlerweile viel zu hoch aufbrodelnden Erwartungen an meinen Text zu erfüllen.

Aber wie könnte ich über Bräune schreiben, wo ich doch gerade ein kleines, zartes Leben gerettet habe?! Das von Zouk, so hat Camille ihn mit verliebtem Blick genannt.

Er saß in der Wohnzimmerecke, hat sich bereitwillig unser „oooohhh wie süß!“ angehört und hat den Aufzug nach unten nicht gefunden. Camilles Herz sprang sofort im Zickzack, sie organisierte Tupperdose und wir planten die Rettung Richtung Lieblingspark. Bei Sonnenuntergang und Wind aus Afrika.

* * *

P.S. Ja, es passieren auch wichtige Dinge in meinem Leben, aber die unwichtigen wichtig zu nehmen, scheint mir auch mal richtig. Vielleicht nicht richtig wichtig, aber jedenfalls nicht unwichtig. Richtig.

Share

5 Responses to “Versuche meinen Abi-Votings gerecht zu werden”

  1. Simone sagt:

    oh wie schön....Deine kleine Bildergeschichte!

  2. juju sagt:

    sehr süß, aber ist das nicht ein geko der immer in häusern an der wand lebt wir hatten auch mal so einen auf kreta im haus und den haben wir da einfach sitzen lassen und der kam jeden aben raus und hat geschaut und hat nen par mücken gefressen :-)

  3. Barbara sagt:

    Oh, ihr beherzten Tierfreundinnen ... Sollte noch mal ein Gecko in eure WG einziehen, lasst ihn bei euch wohnen! Er wird sich wohl fühlen, immer was zu fressen finden, sich verkriechen, wenn er auf menschliche Mitbewohner keine Lust hat und wenn ihm alles zu viel wird, wird er wieder ausziehen und sich eine neue Bleibe suchen. Fürsorgliche Butterbrotdosentransporthilfen braucht er nicht. Ach ja, er ist auch viel hautverträglicher als Autan und somit unbedingt jeder anderen Mückenstichprophylaxe vorzuziehen.

  4. juju sagt:

    ja schade, den nächsten lasst ihr einfach sitzen und freut euch wenn er mal aus seinem versteck raus kommt :-) und ihr nachts nicht mehr zerstochen werdet, und dann lohnt es sich auch dem einen namen zu geben :-)

Your Reply