Herausforderung für Euch!

Die Zeit, die wir gemeinsam in Cafés, am Meer, auf Plazas, vor Schaufenstern und in Umkleidekabinen verbringen, fließt so schnell dahin, dass nur ein Strom aus Bildern und Sonnenstrahlen bleibt. Morgen fahren wir schon nach Sevilla, am Samstag fliegen meine zwei ‚mujeres corazonas‘ (Mama bildet wunderbare Fantasieworte auf Spanisch) schon wieder zurück nach Weeze (sprich ‚Wiesie‘, sagt mein Mitbewohner Oscar).

Bevor ich wiederkomme (allein!) gibt es ein Bilderrätsel für Euch. Diesmal genauso schwierig und anspruchsvoll, dafür aber gleich three in one!! Schafft ihr das?! Gewinnen könnt ihr Geschenke und Postkarten, Preise explodieren exponetiell im Verhältnis zur Antwortsstärke. Jede Einsendung macht mir Freude, GO!

BILD 1: Plaza San Antonio, Cádiz.

Ich frage Euch also hiermit, WAS IST DAS?

BILD 2: Plaza de Flores, Cádiz.

BILD 3: Mercado Central, Cádiz.

BILD 1: Die kreativste Antwort gewinnt.

BILD 2: Die richtige Antwort gewinnt.

BILD 3: Die überzeugendste Antwort gewinnt.

(Denn ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, warum in den Straßen von Cádiz Hühner, Erdbeeren und Fische in Weihnachtsoptik hängen, bitte Aufklärung!!)

P.S. Meine Mama empfiehlt den Kindern am Nebentisch zuckrige, fettige Churros zu bestellen? Ist begeistert vom Fischmarkt? Isst Pommes und fordert Nachschub? Wer macht hier eigentlich Era’mu‘?

P.S. Einsendeschluss für die Kommentare ist Samstagabend. Die Gewinner werden nicht benachrichtigt, sondern bekommen sofort die Preise! Rechtsweg könnt ihr versuchen, lohnt sich aber nicht.

6 Responses to “Herausforderung für Euch!”

1. juju sagt:

also mal nen idee zu bild 2. Ich denke es hat etwas mit der Nasriden dynastie zu tun oder mit dem wappen von cadiz ich habe lieder nur noch nicht raus gefunden an welchem gebäude der löwe ist bin aber sicher das ich das auch noch raus bekomme.

2. juju sagt:

oder es ist einfach die merle und nen löwe dem jeder ins maul fasst und das desshalb so golden ist. wahrscheinlich soll das glück bringen. oder man wird so stark wie herkules der ja auch auf dem wappen ist.

3. Favoritzia sagt:

BILD 1: In Deutschland kennt man aus der Arbeit mit Pferden die so genannten "Scheuklappen" In Cádiz gibt es, diesen vergleichbar, eine "Toldillo" für reizüberflutete Shopping victims: einfach 5 Minuten unter die Markise - und schon geht´s weiter durch die Geschäfte. BILD 2: 2 Löwen, die sich unterhalten?!? Oder ein Lügenorakel. BILD 3: Der Stil ist -ähnlich den sommerlichen Feuerwerken der Gozoten bei Malta - der Lust geschuldet, Glanz und Pracht bis in die Nacht hinein zu verlängern. Der mediterane Mensch lebt mit kindlicher Lust sein Kitsch-Gen aus - und das viiiel mehr als wie´s wir! Vastehste!

4. Merle sagt:

Nicht schummeln, jeder nur einen Kommentar! Äh und Leute, mehr Ideen!! Ihr werdet jawohl nicht so schnell aufgeben! Nur weil ich gerade in Sevilla bin, bemerke ich das sehr wohl, dass ihr Euch vorm Antworten drückt! Ich warte gespannt.

5. Sam sagt:

Bild 1 : Zwei Personnen kommen in diese Maschine und werden siamesische Zwillinge. Man kann auf dem Bild den Anfang vom Prozess erkennen und eine gemeinsame Hand sehen. Bild 2 : ein Briefkasten Bild 3 : Die Osternlobby ist in Spanien sehr beeinflussend und kann Weihnachtserfolg schlecht ertragen.

6. coco sagt:

Ich schlage Folgendes vor: Bild 2: Du bist einfach zum Knutschen... Das macht auch den wildesten Löwen zahm ;) Oder geht es um die Blume "Löwenmäulchen? Bild 3: Das ist das spanische Pendant zu den Essener Lichtwochen, die mitterweile seit 1950 die Essener Innenstadt zum Leuchten bringen und irgendwie für Weihnachtsstimmung sorgen (ab Oktober!?)... http://lichtwochen.essen.de/de/startseite_2/startseite_22.jsp Nur, dass in Spanien die wahrhaft wichtigen Dinge des Lebens, Hühner, Fische und Erdbeeren eben, zur Erleuchtung dienen! Bild 1: Einfach mal den Kopf verlieren! Shoppen Sie was das Zeug hält und denken Sie nicht an morgen, auch nicht an das Geld, das Sie ausgeben und auch an sonst nichts mehr!

Your Reply