Ich habe nur noch eine einzige Steckdose. Laptop, Heizung oder Musikboxen…?

Seit Tagen sitze ich vor einer leeren Powerpointpräsentation und frage mich, was ich reinschreiben soll. Heute bin ich (dank schwindender Zeit) endlich drauf gekommen: Ich kopiere einfach meine Hausarbeit hinein und ändere den Text in Stichpunkte ab (Das macht 24 Folien, die ich dann am Montag mit Meerblick präsentieren werde). Für diese Erkenntnis braucht man als eingerosteter Erasmus schon mal einen Tag, in dem man nur Zwischenüberschriften und niedliche Fotos von niedlichen Trisomie-21-Kindern in die Präsentation einfügt. Wollt ihr sie sehen? Sie sind niedlich, ja, sind sie. Ok, ich gebe zu, es ist unwissenschaftlich, niedliche Kinderfotos zu zeigen, und damit indirekt die unausgesprochene Botschaft gegen PID/ PND an die Wand zu werfen. Aber Katzen, Babys und nackte Haut wollen alle sehen, und jetzt habe ich tatsächlich einen Grund, Babys in die Präsentation einzubauen und lasse mir die Chance nicht nehmen. Und der Rest des Kurses, in dem ich die Präsentation halte, hat auch beim Ersti-TWA nicht aufgepasst: Richtig zitieren ist was für Streber, die sich beim Prof einschmeicheln wollen – also darf ich auch mit Babyfotos unwissenschaftlich tendenziös werden (vgl. Un-organisierte Skeptizismus nach Merton).

Gestern habe ich überlegt, am Mittwoch spontan nach Lissabon zu fahren, weil 1. Katrin dort ist und ich das 2. schon die ganze Zeit machen wollte. Kurz bevor ich einen Bus beauftragen konnte, mich dorthin zu bringen, ist mir aufgefallen, dass ich Freitag eine Prüfung habe. Gut, Merle!

P.S. Nach Anzahl der Blogeinträge pro Woche könnte man vermuten, dass es langsam langweilig hier in Cádiz wird, aber nein, ich gehe immer noch auf Flamenco-Konzerte, spiele Theater  und mache eindrucksvolle Erfahrungen – auch traurige: Ich begegne persönlich der Armut in Spanien, die in Cádiz besonders stark ist, ich muss bei facebook von der polizeilichen Räumung von VALCÁRCEL, dem tollen Kulturzentrum erfahren… – ein paar Geschichten kennt ihr auch längst, denn ich hab sie in Varianten schon erzählt, manche Geschichten sind mir zu persönlich – für mich oder für die Menschen, über die ich schreiben würde. Danke, an diejenigen unter Euch, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe und mit denen ich das alles teilen kann. Ich freue mich, Euch bald wieder zu sehen!

3 Responses to “Ich habe nur noch eine einzige Steckdose. Laptop, Heizung oder Musikboxen…?”

1. airporttaxi sagt:

und welchen Bezug hat die Überschrift "nur noch eine Steckdose..."zum restlichen Text, da erwarte ich noch Aufklärung: warum nur noch eine Steckdose und wie löst man das Problem?

2. Favoritzia sagt:

Je t´embrasse und schlage Dir eine Steckdosenleiste vor. Oder knallt dann die spanische Sicherung durch? Ole ich meine ojeh...dann lieber viele Schichten Kleider und bei der Arbeit am Laptop summen. Denn die Hausarbeit will ja fertig gestellt werden - gern auch mit meinungsumschmeichelnden Kinderbildern! Was soll ich schreiben?! Unsere Hausheizung arbeitet stundenweise nicht, deshalb kam ich sofort auf die Pullilösung. Ich schreibe an meiner kleinen Solo Nummer für den Karneval bei der schwulen Röschensitzung und bin überhaupt nicht lustig, weil ich krank bin. Allerdings habe ich echt viele Steckdosen.

Your Reply